Juno Backofen JEH 25311 Reparaturtipps zum Fehler: Steuerungsfehler? Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Juno JEH 25311 --- Steuerungsfehler? Suche nach Backofen Juno |
|
|
|
|
BID = 938415
Fyrith88 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerungsfehler?
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 25311
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Soll heißen: keine Lampe, keine Hitze, keine Lüfter, lediglich das Betriebslämpchen geht an wenn man den Schalter dreht (was auch kein Wunder ist, da der Strom für die Lampe direkt durch den Schalter durchgeschleift wird ohne die Steuerelektronik zu durchlaufen)
Die Kochfelder funktionieren alle.
Folgendes konnte ich bisher testen:
- Die Uhr ist eingestellt
- Alle drei Phasen liegen an
- ZN-Limitor hat 140 kOhm auf der weißen Leitung
- High-Limit hat 0 Ohm
- Temperaturregler hat 0 Ohm wenn geschaltet
- Umluft-Lüfter hat 61 Ohm
- Abwärme-Lüfter hat 157 Ohm
- Heizelement unten (4. Bild Rot-Rot) hat 52 Ohm
- Heizelement oben (3. Bild Grau-Rosa) hat 27 Ohm
- Heizelement oben (3. Bild Grau-Schwarz) hat 52 Ohm
- Heizelement oben (3. Bild Grau-Grau direkt über der Erdungsleiste) hat 21 Ohm
- Lampe hat 171 Ohm
Natürlich habe ich alle Elemente ohne angeschlossene Kabel überprüft.
ZN-Limitor ist es definitif nicht, habe noch einen neuen da und ein Tausch brachte keine Veränderung.
Verschmorte Kabel oder ähnliches sind nirgends zu finden.
Meiner Einschätzung nach sind alle Elemente in Ordnung, meine letzte Idee wäre ein Defekt der Steuerelektronik in der Uhr.
Hat jemand noch eine Idee was es sonst sein könnte oder was ich noch messen/brücken kann um den Fehler dingefest zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fyrith88 am 18 Sep 2014 12:59 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422276 Heute : 1316 Gestern : 5459 Online : 309 29.11.2024 10:16 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.10717010498
|